Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns Obsthof Neumeister - Inhaber Josef Neumeister

Die Südoststeiermark zählt zu den wärmsten Gebieten Österreichs.
Anstelle des einseitigen subtropischen Meeres liegt S T R A D E N heute am Ostrand des steirischen Beckens und bietet durch sein pannonisches Klima gleichermaßen ideale Voraussetzungen für den anspruchsvollen Weinbau und für viele sensible Obstsorten, wie Beerenfrüchte, Kern- und Steinobst.

Klimatologen definieren den regionalen Vorteil so:
Sehr viele Sonnenstunden, ausgewogene Niederschläge und ausreichende Durchlüftung der Kulturen in der Vegetationsphase. Dies spiegelt sich auch in unseren Produkten wider.

Wurde 1998 der erste Brand, ein Pfirsichschnaps als Landessieger noch in der Garage mit einem Gemeinschaftskessel gebrannt. So steht seit 2000 eine moderne Brennerei integriert in einem schmucken Hofladen, der zum Verkosten und Kaufen einlädt.

Exzellente Brände verlangen beste Sonnen gereifte Früchte, (ausschließlich aus den eigenen Obstanlagen) eine schonende Temperatur-gesteuerte Maischegärung, sowie ein gefühlvolles Destillieren im Kupferkessel und ausreichend Zeit zum Reifen.

Qualität und Zeit, Liebe zum Detail so wie Nähe zum Kunden, ist die Philosophie in
unserem Betrieb.

Wir würden uns freuen, Sie einmal auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.
Familie Neumeister

Josef - Nina - Tobias

Geschichte des Hofladen

Sonne und Regen, helle und dunkle Tage sind notwendig, damit eine Frucht gesund heranreifen kann. Geduld & Zeit spielen dabei eine wichtige Rolle. Auch unser Betrieb ist auf diese Weise gewachsen

1969

1969 hat unser Großvater die ersten Obstflächen bepflanzt und eine Basis geschaffen, die wir in den
Folgejahren kontinuierlich ausgeweitet haben.

1997

1997 begannen unsere Eltern die schönsten und besten Früchte zu feinen Destillaten zu veredeln

1997

1997 wurde mit der Reifung des ersten Apfelessig in Eichenfässern die Basis für die Essigmanufaktur gelegt.

2007

2007 nach 10-jähriger Reife, die Spezialität unseres Hauses, der erste Jahrgang Apfelbalsamessig.

2015

2015 wurde der Obsthof auf biologische Wirtschaftsweise umgestellt. Das gibt uns die Möglichkeit die Umwelt zu schonen und die Früchte noch "Naturnaher" zu veredeln!

officeobsthof-neumeister-straden.at+43 3473 8249

Öffnungszeiten unseres Hofladens

Für unseren Produktverkauf bieten wir Ihnen sehr komfortable Öffnungszeiten an:

Besuchen Sie unsere Facebook-Fanpage
Zum Seitenanfang